Herzlich Willkommen bei den Deutschen Jungzüchtern!

Wer sind wir?

Wir sind Pferdefreunde!

Unser oberstes Ziel ist es Kinder und Jugendliche an das Pferd zu bringen, damit so viele Menschen wie nur möglich vom Partner Pferd profitieren können! Ein eigenes Pferd ist allerdings ausdrücklich keine Voraussetzung, um Jungzüchter zu werden.

Viel wichtiger sind Teamgeist und Wissbegier, denn der richtige und sichere Umgang in Praxis und Theorie will gelernt sein, wobei wir natürlich gern behilflich sind.

So vermitteln wir Wissen rund um Zucht, Sport, Fütterung, Veterinärmedizin, etc. und messen uns in regionalen und überregionalen Wettbewerben. Sind noch Fragen offen geblieben- kein Problem! Bei Fragen zögert nicht uns zu kontaktieren, wir sind gerne behilflich!

Aktuelles von den Jungzüchtern

                                                                                                                                                                                                                       weitere News

Warum Jungzüchter?
  • Weil die Zeit mit Pferden, eine tolle Zeit ist!
  • Weil du Freunde fürs Leben triffst!
  • Weil du viel lernst! Nicht nur Theorie, sondern auch Vormustern, Beurteilen und Rangieren von Pferden - Beste Voraussetzungen für eine Lehre oder ein Studium!
  • Weil du dich international vernetzt: unterstütze Körungen und Turniere und lerne die Key-Player der internationalen Pferdeszene kennen! -Vielleicht ist ja auch dein zukünftiger Arbeitgeber oder Sponsor dabei?
  • Weil du viele interessante Reisen unternimmst: Jungzüchterfahrten, nationale und internationale Wettbewerbe bringen dich in die Welt (z.B.: Irland, England, Frankreich, Canada, Österreich, Schweden, Dänemark…)